Regionaler, rein intraoraler Knochenaufbau

Kieferhöhlenboden-Anhebung (Sinusbodenelevation/ Sinuslift)

Im Oberkiefer-Seitenzahnbereich ist das Knochenlager nach Zahnverlust in den meisten Fällen erheblich reduziert. Bei gesunder Kieferhöhle kann durch Fensterung / Öffnung zur Kieferhöhle Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial unter der angehobenen Schleimhaut der Kieferhöhle  eingebracht werden, sodass in vielen Fällen zeitgleich auch Implantate eingebracht werden können. In der Klinik haben wir hierzu eine eigene Methode wissenschaftlich entwickelt, die besonders minimalinvasiv ist und weniger Schwellungen und Probleme verursacht.
 

Knochenspaltung bei zu schmalem Knochen (Bone-Splitting, Bone Spreading)

Der zu schmale Kiefer wird navigiert in der idealen Ausrichtung mittels Ultraschall gespalten und auseinandergedrückt, sodass zeitgleich Implantate eingesetzt werden können. Auch dieses Verfahren ist von uns wissenschaftlich weiterentwickelt worden und  besonders minimalinvasiv und schonend.